Ute Zauft

Ute Zauft

Journalistin und systemischer Coach

ute.zauft@freistilberlin.de

Aktuell arbeite ich als Redakteurin beim Rundfunk Berlin-Brandenburg in der Online-Redaktion rbb|24. Als systemischer Coach unterstütze ich zudem Menschen bei der beruflichen Erst- und Neuorientierung. Alle Infos zu mir als Coach und Terminvereinbarung unter utezauft.de.

Zu meinen vorherigen Stationen gehört die Leitung des Online-Ressorts der taz, die tageszeitung, die Arbeit als freie Online-Redakteurin beim Rundfunk Berlin-Brandenburg und als Autorin für Radio, Print und Online. Meine Themen habe ich dabei in und um Berlin, aber mit Vorliebe auch in den Ländern Osteuropas gefunden.

Vor meiner Ausbildung an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin lagen ein Studium der Politikwissenschaft in Tübingen, den USA und Berlin, mehrere Auslandsaufenthalte in Russland und ein Job bei einer deutsch-russischen Unternehmensberatung.