Freistil Berlin
Über uns          Autoren          Kontakt          Netzwerk
Über uns


Freistil Berlin: Das sind freie Journalisten unter einem Dach. 2008 startete unsere Bürogemeinschaft mitten in Berlin. Wir schreiben Reportagen, produzieren Radiobeiträge und recherchieren Service-Themen. Für Print, Online und Radio. Aus Berlin, Deutschland und der Welt.

Wir haben uns bewusst für die Selbstständigkeit entschieden und verstehen uns als Netzwerk freier Journalisten. Jeder arbeitet eigenverantwortlich. Aber wir teilen Ideen, Kontakte und die Auffassung von gutem Journalismus. Das heißt: spannende und relevante Themen, sorgfältige Recherche, fundierte und gut geschriebene Texte.

Dafür sind wir bereits mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet worden. Dazu zählen diverse Axel-Springer-Preise, der Hauptpreis der Körber-Stiftung, der Ravensburger Medienpreis, das IJP-Stipendium oder das "kontext"-Recherchestipendium. Deshalb vertrauen Auftraggeber wie ZEIT, SPIEGEL, FAZ, Süddeutsche, SZ Magazin, Der Tagesspiegel, MARE, Chrismon, Deutschlandradio, WDR oder der rbb auf die Qualität unserer Arbeit.

Arbeitsproben, individuelle Themenschwerpunkte und die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie auf den einzelnen Autorenseiten.