Freistil Berlin
Über uns          Autoren          Kontakt          Netzwerk
   
Saskia Weneit - Journalistin (Print und Online)
Reportagen Porträts und Interviews aus den Bereichen Gesellschaft, Leben, Familie und Wirtschaft.
M: +49-(0)176-21 52 69 44

Saskia Weneit ist freie Journalistin und Autorin für Print- und Onlinemedien sowie Corporate Publishing. Und eine Themenschatzkiste, wie ein Kollege mal sagte.

2010 hat sie ihr Volontariat bei Der Tagesspiegel abgeschlossen, dem Newspaper für Magazinjournalismus auf Zeitungspapier. Danach arbeitete sie drei Jahre als Pauschalistin im Wirtschaftsressort.

2011 erhielt sie ein Stipendium des Internationalen Journalistenprogramms Asien und ging für zwei Monate als Reporterin nach China.

Saskia Weneit hat Erfahrungen als Onlineredakteurin (tagesspiegel.de, zoomer.de), als Printredakteurin und Blattmacherin, als Magazinentwicklerin und -schreiberin (Der Tagesspiegel, Uni Kiel, EURO), als Dozentin und Moderatorin. Mehr zu Werdegang, Studium und Stationen im In- und Ausland auf Xing.de

Sie lebt mit ihrem Mann und Kind in Berlin.

Ihre Auftraggeber sind taz am Wochenende, heute.de, Der Tagesspiegel, Euro und andere.