Freistil Berlin
Über uns          Autoren          Kontakt          Netzwerk
   
Maximilian Kuball - Journalist
Radio und Print aus Deutschland und der Welt
Telefon: 030/50 914 744
Mobil: 0163/40 89 333

Maximilian Kuball arbeitet als freier Autor und Redakteur für Radio- und Fernsehsender sowie Printmedien in Berlin. Sein Heimatsender ist Deutschlandradio Kultur: Dort arbeitet er als Redakteur von “Studio 9”, als Moderator der Nachrichten sowie als Autor. Andere Beiträge von ihm kann man zum Beispiel im Deutschlandfunk und bei NDR info hören oder bei Servus TV sehen.

Seit der Ausbildung an der Evangelischen Journalistenschule im Herbst 2008 ist Maximilian Kuball frei unterwegs. Seither hat er sich mit den verschiedensten Themen beschäftigt: Brandenburger Kitas, Kunstsprachen aus Hollywood und ukrainische Zollstationen waren darunter. Insbesondere die Recherchereisen mit journalists.network haben seinen Horizont erweitert und viele spannende Erfahrungen beschert. Seit Herbst 2013 ist er Mitglied im jn-Vorstand.